Public Service & Regierung 

Transformation der öffentlichen Verwaltung durch digitale Technologien

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In unserem sich rasch entwickelnden digitalen Zeitalter verändert die Technologie die Art und Weise, wie Regierungen mit den Bürgern interagieren, Dienstleistungen erbringen und sich am demokratischen Prozess beteiligen. Diese digitale Revolution wirkt sich nicht nur darauf aus, wie Bürgerinnen und Bürger auf Behördendienste zugreifen, sondern auch auf die Struktur der öffentlichen Verwaltung und der Regierungsführung selbst. Von E-Government-Initiativen über Open-Data-Projekte bis hin zu Smart-City-Entwicklungen – die Auswirkungen der digitalen Technologie auf das öffentliche Handeln sind tiefgreifend.

ALTEN, Digitalexperte im öffentlichen Sektor und in der Regierung

Als Digitalexperte bietet ALTEN hochwertige Dienstleistungen an, sowohl in Bezug auf technologische Expertise als auch auf Servicequalität. Seit mehr als 30 Jahren ist das Unternehmen als führender Anbieter im Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig.

ALTEN ist der vertrauenswürdige Partner von Regierungen und öffentlichen Diensten weltweit und stellt sein Fachwissen zur Verfügung, um komplexe Informationssystemprojekte in verschiedenen technologischen Umgebungen zu entwickeln. Darüber hinaus pflegt ALTEN strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie Oracle und Microsoft, um alle Phasen des Lebenszyklus eines Systems abzudecken. Diese Partnerschaften umfassen sowohl die Entwicklung und Wartung als auch die Unterstützung der erforderlichen Infrastruktur. 

ALTEN arbeitet mit über hundert Organisationen zusammen, wie in allgemeine Staatsverwaltungen als auch regionale und lokale Verwaltungen, und beschäftigt über 400 Experten, die aktiv tägliche Arbeitsschritte digitalisieren und modernisieren. 

ALTEN in den Branchen Public Service & Regierung

9 000

Berater in der Digitalbranche

20+

Länder

unsere erfolgsgeschichten

Der AGILE-Ansatz bietet viele Vorteile, darunter höhere Qualität, größere Transparenz, Risikominderung und die Möglichkeit, den Kurs zu korrigieren, um den Zeit- und Kostenrahmen einzuhalten. ALTEN hat diese Methodik bei der Entwicklung von eGovernment-Anwendungen für das Finanzministerium eines europäischen Landes eingeführt.

Der öffentliche Sektor steht heute bei seinen Investitionsprojekten vor einer großen Herausforderung: Wie kann er angesichts sinkender Haushaltsmittel wirksam auf die Bedürfnisse der Nutzer reagieren? ALTEN unterstützt das Verteidigungsministerium eines europäischen Landes mit seinen technischen und organisatorischen Kompetenzen sowie seinem funktionalen Fachwissen bei der Modernisierung seiner gesamten Funkausrüstung. 

Die lokalen Behörden nutzen neue digitale Möglichkeiten, um Infrastrukturen und Beamte zu vernetzen und so die Bereitstellung von Dienstleistungen und die Attraktivität der Regionen zu verbessern. ALTEN unterstützt einen Entwickler von Lösungen für vernetzte Städte und Kommunen, dessen Ziel es ist, die Bürgerbeteiligung in den Mittelpunkt des Smart City-Konzepts zu stellen. 

Die Verwaltung von Informationstechnologielösungen in einem komplexen und sich ständig verändernden organisatorischen Umfeld ist nie einfach. ALTEN ist für die Verwaltung aller Informationssysteme, Infrastrukturen und Kommunikationssysteme des Industrieministeriums eines europäischen Landes zuständig und hat die Kanban-Methode eingeführt, um die Betriebskosten zu senken.

unsere kunden

Regierungen

Regierung von Australien, Schweizerische Eidgenossenschaft… 



Ministerium

Ministry of Defence (UK), Ministerio de Defensa (Spanien), Ministerio de Industria, Turismo y Comercio (Spanien), Ministerio de Hacienda y Administraciones Publicas (Spanien)… 

Dienstleistungen

Groupe La Poste, Gruppo Poste Italiane, Fondo de Garantia Salarial, Registradores de España…


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